Tutorial für ein süßes Haus Minialbum

- Kategorie : Anleitungen Rss feed , Minialben Rss feed , Videos Rss feed

Minialben, die in individuelle Formen geschnitten wurden, sind immer etwas ganz Besonderes. 

Heute haben wir eine Anleitung von Mel für ein Mini in Hausform für euch - viel Spaß!

Die gesamte Anleitung für das Minialbum könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

Zeichnet die Form für das Album auf Cardstock vor und schneidet sie aus.

Mit dieser Schablone könnt ihr nun die Form auf die Graupappe übertragen - einfach aufzeichnen und ausschneiden. Für so viele Seiten, wie euer Album haben soll (hier inkl. Cover sind es 8). Nach Geschmack könnt ihr dann noch noch Fenster ausschneiden - für Shaker-Elemente, Klappen oder ähnliches. Für das Cover sieht ein kleiner Giebel natürlich auch noch toll aus.

Beklebt dann die Seiten vollflächig mit Klebeband und anschließend mit Patterned Paper.

Mit den hier benutzten Papieren aus dem Septemberkit sieht es toll aus, die Ränder für den Vintagelook mit Stempelfarbe zu inken. Wenn ihr mögt, könnt ihr dann noch Seiten aus anderen Materialien zuschneiden, wie Acetatfolie oder Vellum.

Dann könnt ihr die Seiten lochen und mit den Buchringen binden.

Größere Ephemera können ebenfalls gelocht werden, um sie zwischen den Seiten einzuarbeiten.

Und dann gibt's nur noch eins zu tun: Album füllen und dekorieren :)

So sieht Mel's fertiges Album aus: 

Diesen Beitrag teilen

Neues Kundenkonto registrieren

Hast du schon ein Kundenkonto?
Melde dich in deinem Kundenkonto an oder Passwort zurücksetzen